Schweinegrippe-Symptome: Husten, Fieber, Halsschmerzen, verstopfte oder laufende Nase, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Müdigkeit, Erbrechen, Durchfall Ab 2009 sehen wir vermehrt Medienberichte zur Schweinegrippe (H1N1). Schweinegrippe ist ansteckend. Grippeviren infizieren die Zellen, die Ihre Nase, Ihren Rachen und Ihre Lunge auskleiden. Sie verbreitet sich ähnlich wie die saisonale Grippe. Das Virus verbreitet sich, wenn Sie eine infizierte Oberfläche berühren oder Husten- und Nieströpfchen in der Luft einatmen. Menschen mit Schweinegrippe können einen Tag vor Auftreten von Symptomen und bis zu 7 Tage nach der Erkrankung ansteckend sein.
Husten, Fieber, Halsschmerzen, verstopfte oder laufende Nase, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Müdigkeit, Erbrechen, Durchfall sind einige der Symptome. Kleine Kinder, schwangere Frauen und ältere Erwachsene entwickeln häufiger Komplikationen. Die Schweinegrippe kann zu schwerwiegenderen Komplikationen wie Lungenentzündung und Atemversagen führen. Und es kann Erkrankungen wie Diabetes oder Asthma verschlimmern. Es kann auch zu neurologischen Erkrankungen führen, die von Verwirrung bis hin zu Krampfanfällen reichen.
Der Autor im Gespräch mit Dr. Sujeet K Rajan – MD (Chest) Bom. (D.E.T.R.D, D.N.B. Respiratory Medicine) – Facharzt für Brustkorb und Spezialist für Schlafstörungen, Mumbai, Indien.
Ist H1N1 ein wirklich neues Phänomen oder ist es uns nur jetzt bewusst? Wie verbreitet es sich?
Virus gibt es schon seit einiger Zeit, aber wir lernen es aufgrund des Bewusstseins und der Aufmerksamkeit der Medien kennen. Zum Glück ist die Sterblichkeitsrate gegenüber dem letzten Jahr gesunken, sie lag 2014 bei 25 %, während sie Anfang dieses Jahres auf 7 % gesenkt wurde die Sterblichkeit. Das Problem ist, dass die Allgemeinmediziner es manchmal nicht diagnostizieren
Weinender Kirschschneebrunnen-Zwerg
Die Antwort auf Ihre Frage, wie sie sich ausbreitet, ist, dass jede Grippe eine durch die Luft übertragene Krankheit ist und das Virus durch Ihre Atemwege gelangt. Das H1N1-Influenzavirus kann durch kleine Speicheltröpfchen, die beim Husten oder Niesen einer infizierten Person in die Luft abgegeben werden, von einer Person zur anderen übertragen werden. Das Virus kann auch durch Kontakt mit Gegenständen übertragen werden, die die infizierte Person berührt hat, wie zum Beispiel eine Türklinke oder andere Oberflächen. Nach der Heimkehr von außen muss man sich die Hände mit Seife waschen.

Warum behandeln die Hausärzte Ihrer Meinung nach H1N1-Patienten nicht?
Angesichts des großen Andrangs in ihren Kliniken, der überwältigend sein kann, erfassen sie manchmal nicht die vollständige Krankengeschichte des Patienten – und wenn sie die Symptome einer Grippe bemerken, raten sie nur, nach Hause zu gehen, zu trinken und sich auszuruhen (mit einigen symptomatischen Behandlungen wie fiebersenkenden Mitteln). . Die Hausärzte sind auch bei „Grippe“-Patienten in ihrer Klinik vorsichtig (weil „Grippe“ hoch ansteckend ist), damit die Patienten schnell entsorgt werden. Ich möchte allen Hausärzten raten, sich zu erkundigen, ob ihre Grippepatientin an Diabetes leidet, eine Immunschwäche* hat oder schwanger ist. Sie müssen älteren Menschen (über 65) besondere Aufmerksamkeit schenken.
Andere Risikogruppen sind Kleinkinder und übergewichtige Personen. Wenn solche Menschen eine Grippe bekommen, und wenn das H1N1 ist, haben sie ein höheres Risiko, zu erkranken, sehr krank zu werden und die Grippe kann auch tödlich sein.
Hausärzte müssen sie bitten, eine CBC*-Zählung durchzuführen, um herauszufinden, ob die Krankheit viralen oder bakteriellen Ursprungs ist, und sie entsprechend mit Antibiotika oder antiviralen Mitteln zu behandeln.
Ist der Test nicht mehrdeutig (verwirrend), muss sich der Hausarzt auf sein klinisches Urteil verlassen und unverzüglich mit der Behandlung beginnen.
Hinweis – Personen mit geschwächtem Immunsystem sind Personen, deren Immunsystem nicht richtig funktioniert und daher manchmal anfälliger für schwerwiegendere Infektionen und/oder Komplikationen sind als gesunde Personen. Dies kann aufgrund von genetischen Defekten, Infektionen wie HIV und bestimmten Krebsarten, chronischen Krankheiten wie Nierenerkrankungen, Diabetes und Lebererkrankungen geschehen. Medikamente wie Steroide, Chemotherapie, Bestrahlung und immunsuppressive Medikamente, die Transplantationspatienten verabreicht werden (damit sie das Organ nicht abstoßen) reduzieren unsere Immunreaktionen. Der körperliche Zustand wie eine Schwangerschaft ist auch einer der Gründe, warum unser Immunsystem geschwächt wird
Das Differenzial der weißen Blutkörperchen wird oft als Teil eines kompletten Blutbildes (CBC) als allgemeiner Gesundheitscheck verwendet. Es kann verwendet werden, um die Ursache einer hohen oder niedrigen Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) zu diagnostizieren, die mit einem CBC bestimmt wird
Bedeutet dies, dass Sie allen Patienten, bei denen eine Grippe diagnostiziert wurde, antivirale Medikamente empfehlen?
Natürlich empfehle ich allen Grippepatienten und insbesondere den Hochrisikopatienten antivirale Medikamente wie Oseltamivir oder Zanamavir. Es ist fast unmöglich, von allen behandelnden Ärzten Abstriche von allen Grippepatienten zu nehmen – und sie zum H1N1-Test zu schicken, denn die schiere Menge an Proben wird die Labore überfordern. Es ist LEBENSrettend, jeden Grippefall richtig zu behandeln und jeden Grippepatienten als potenzielles Opfer von H1N1 zu betrachten. Es wird viele Leben retten, die wir durch H1N1 verlieren. Wir empfehlen Menschen mit bakteriellen Infektionen Antibiotika, ebenso müssen wir antivirale Medikamente gegen Grippe verabreichen, um die Symptome und die Ausbreitung der Krankheit einzudämmen.

Wie wirken diese Medikamente und stoppen die Ausbreitung?
Oseltamivir ist ein orales Medikament zur Behandlung und Vorbeugung von Grippe. Oseltamivir unterdrückt und verringert die Ausbreitung von Influenza A- und B-Viren, den Viren, die für die Grippe verantwortlich sind. Dies geschieht durch Blockieren der Wirkung von Neuraminidase, einem von den Viren produzierten Enzym, das es den Viren ermöglicht, sich von infizierten Zellen auf gesunde Zellen auszubreiten. Durch die Verhinderung der Ausbreitung des Virus von Zelle zu Zelle werden die Symptome und die Dauer einer Influenza-Infektion reduziert. Im Durchschnitt verkürzt Oseltamivir die Dauer der Symptome um eineinhalb Tage, wenn die Behandlung innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Symptome begonnen wird. Zanamivir ist ein inhalatives Medikament, das zur Behandlung und Vorbeugung von Influenza (Grippe) verwendet wird. Die Wirkung von Zanamivir zur Verhinderung der Ausbreitung der Influenza von infizierten Zellen auf gesunde Zellen ist dieselbe wie bei Oseltamivir. Durch die Verhinderung der Ausbreitung des Virus von Zelle zu Zelle werden die Symptome und die Dauer einer Influenza-Infektion reduziert. Im Durchschnitt verkürzt Zanamivir die Dauer der Symptome um einen Tag, wenn die Behandlung innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Symptome begonnen wird. Beide Medikamente sind sehr wirksam bei der Behandlung von H1N1, vorausgesetzt …..
Bereitgestellt?
großer schwarz-weißer Schmetterling
Sofern die Patienten die Behandlung innerhalb von 48 Stunden beginnen, treten die Symptome auf. Diese 48 Stunden sind am entscheidendsten – und für viele Patienten mit H1N1-Virus können sie lebensrettend sein. Wie wir sagen – diese 48 Stunden könnten den Unterschied ausmachen – zwischen Leben und Tod.
Lassen Sie mich das klarstellen, Sie sagen, dass jeder mit Grippesymptomen mit diesen Medikamenten beginnen muss? Sind sie wie Schmerzmittel in unseren medizinischen Fachgeschäften erhältlich?
Leider handelt es sich dabei um Medikamente mit festem Zeitplan und das bedeutet, dass man sie nur auf ärztliche Verschreibung bekommen kann – um wahllosen Gebrauch zu vermeiden. In Großbritannien sind diese leicht verfügbar. In Indien kann man leichter „Anti-TB-Medikamente der zweiten Wahl“ bekommen als Medikamente gegen Grippe. In Mumbai kenne ich nur ein medizinisches Geschäft, in dem diese Medikamente aufbewahrt werden.
(Quelle: Wikimedia) Das ist lächerlich, was ist mit ländlichen Gegenden?
Bitte stellen Sie mir diese Frage nicht, es ist sehr ärgerlich.
Warum führt die wahllose Anwendung dieser Medikamente zu Resistenzen? Haben diese Medikamente Nebenwirkungen auf den Menschen?
Die Resistenz zirkulierender Grippeviren (jetzt gesehen) gegen diese Medikamente ist gering, aber man weiß nie, was in Zukunft passiert. Jedes Medikament hat einige Nebenwirkungen und diese Medikamente auch. Oseltamivir kann Übelkeit und Erbrechen verursachen. Bei schweren Hautreaktionen muss sofort ein Arzt aufgesucht werden.
Zanamavir kann als Inhalator asthmaähnliche Symptome behandeln. Zu den unerwünschten Ereignissen können Durchfall, Übelkeit, Sinusitis, nasale Anzeichen und Symptome, Bronchitis, Husten, Kopfschmerzen, Schwindel und Hals-Nasen-Ohren-Infektionen gehören.
Aber wie gesagt, es ist zweitrangig. Die Hausärzte sind sich nicht bewusst, dass antivirale Medikamente kein Luxus, sondern eine lebensrettende Notwendigkeit sind. Sogar Antibiotika haben Sie-Effekte, aber wir geben sie unseren verdienten Patienten. Warum nicht antiviral? Es ist das Recht eines jeden Grippepatienten aus Stadt und Land, diese zu bekommen, sie finden sie leicht im freundlichen Nachbarschafts-Medizinladen.
All dies kann verhindert werden, wenn man einen Grippeimpfstoff nimmt, oder?
Angesichts des Ausbruchs der Schweinegrippe hat das indische Gesundheitsministerium der Union eine Impfung für medizinisches Personal empfohlen. Experten, darunter Ärzte und Wissenschaftler des Indian Council of Medical Research (ICMR), sagen, dass Impfungen für die breite Öffentlichkeit immer noch nicht empfohlen werden, abgesehen von speziellen Gruppen wie Kindern unter fünf Jahren, älteren und immungeschwächten Patienten sowie medizinischem Personal die mit Patienten umgehen. Aber ich habe das Gefühl, dass jeder, der den Impfstoff einnehmen kann, ihn nehmen muss. Das Center of Disease Control (CDC USA) empfiehlt eine jährliche Grippeimpfung für alle, die älter als sechs Monate sind. Es bietet 60 bis 80 % Schutz vor Grippe.
Arten von Spinnen und Namen
Symptome der Schweinegrippe (Quelle: Wikipedia) Erzählen Sie uns vom Impfstoff
Der injizierbare Impfstoff (der uns auch vor H1N1 schützt) ist ein abgetöteter Virusimpfstoff. Der Impfstoff, der inhaliert werden kann, ist auch in Form eines Nasensprays erhältlich, bei dem es sich um einen Lebendimpfstoff handelt. Wie alle anderen Impfstoffe wirken diese, indem sie uns einer kleinen Dosis des Virus aussetzen, die unserem Körper hilft, eine Immunität gegen die Krankheit zu entwickeln. Dieser Impfstoff wird keine aktive Infektion behandeln, die sich bereits im Körper entwickelt hat.
Ist es sicher? Was raten Sie, Impfungen und Vorbeugung oder Einnahme von Medikamenten bei Krankheit?
Eine Infektion mit H1N1 ist für uns viel gefährlicher als eine Impfung zum Schutz davor. Die meisten Menschen mit H1N1-Influenza haben sich erholt, aber das Virus hat viele getötet. Wie jedes Arzneimittel kann dieser Impfstoff Nebenwirkungen haben, das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen ist jedoch äußerst gering. Denken Sie daran, dass es auch nach der Impfung Fälle von „Grippe“ gibt. Aber die Zahlen sind sehr wenige. Mein Rat wird immer eine jährliche Impfung sein, aber es hängt auch von der Einstellung der Leute ab, einige wie Wartungsmanagement und andere „Crash-Management“.
Zur Information Ihrer Leser werden Impfstoffe in einigen staatlichen Krankenhäusern für schwangere Frauen kostenlos zur Verfügung gestellt – man kann sich jederzeit an ein privates Krankenhaus wenden, um einen Impfstoff zu erhalten, der etwa tausend Rupien kostet.
So viele „Heilmittel“ von H1N1 erscheinen in den sozialen Medien, was hast du dazu zu sagen?
Ich kann nur sagen, dass ohne wissenschaftliche Beweise niemand mit seiner Gesundheit und der seiner Lieben „spielen“ sollte.